Freitag, 23. Juni 2017
Home Nachrichten Nachrichten Startschuss für die INTERVITIS...
Startschuss für die INTERVITIS... Drucken

...INTERFRUCTA HORTITECHNICA 2018 vom 4.-6.11.2018

Die INTERVITIS INTERFRUCTA HORTITECHNICA 2016 war ein Erfolg: 25.458 Besucher aus 57 Ländern informierten sich vom 27. bis 30. November 2016 bei insgesamt 412 Ausstellern über die neuesten Techniktrends für Erzeuger, Verarbeiter und Vermarkter von Wein, Fruchtsaft und Sonderkulturen. Zu dieser abschließenden Bewertung kommt der Messebeirat nach Analyse und Diskussion der Aussteller- und Besucherbefragung.

Der Messebeirat hat nun gemeinsam mit den Veranstaltern den Termin für die kommende Veranstaltung festgelegt: die INTERVITIS INTERFRUCTA HORTITECHNICA wird vom 4. bis 6. November 2018 auf dem Stuttgarter Messegelände ihre Gäste empfangen. Ebenfalls in der Sitzung des Messebeirats wurde der neue Vorsitzende gewählt: Rudolf Fischer, Geschäftsführer bei Scharfenberger Maschinenbau, übernahm die Aufgabe von Joachim Schröder. Ziel der Veranstalter und des Messebeirats ist es nun, alle führenden Anbieter der Branche als Aussteller zu gewinnen und damit wieder internationaler Branchentreff Nummer Eins zu werden. Die fachlichen Träger der Veranstaltung, Deutscher Weinbauverband e.V. (DWV) und Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft e.V. (DLG) werden 2018 wieder ein spannendes und informatives Rahmenprogramm anbieten, das aktuelle Entwicklungen und neueste Technik aufgreift.

Die Traditionsmesse INTERVITIS INTERFRUCTA war 2016 um den Bereich Sonderkulturen erweitert worden und trägt seitdem den Namen INTERVITIS INTERFRUCTA HORTITECHNICA. „Winzer, Fruchtsafthersteller und Erzeuger von Sonderkulturen stehen oft vor den gleichen Herausforderungen, aber auch vor neuen Chancen. Mit der INTERVITIS INTERFRUCTA HORTITECHNICA nutzen wir diese Synergie und fördern den Austausch der unterschiedlichen Disziplinen miteinander.", erklärte Dr. Rudolf Nickenig, Generalsekretär des Deutschen Weinbauverbands e.V.

19.04.2017

 
Fruchtsaft-Kalender 2017
Birkners Beverage World
Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e.V.
SGF
AIJN
IFU
Copyright © 2017 confructa medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum - Datenschutzerklärung