Donnerstag, 21. September 2017
Home Nachrichten Produktneuheiten Eiszeit auf Hessisch
Eiszeit auf Hessisch Drucken

BEMBEL-WITH-CARE® und Eismanufaktur Monteleone bringen erstes Apfelwein-Sorbet für Handel und Gastronomie auf den Markt

Die drei verfügbaren Varianten „Pur“, „Cola“ und „Kirsch“ orientieren sich an den beliebten Apfelwein-Sorten von BEMBEL-WITH-CARE®, die ebenfalls in diesen Geschmacksrichtungen erhältlich sind.Mit „Bembällchen“ kommt in diesem Frühjahr erstmals ein alkoholhaltiges Sorbet auf Apfelweinbasis in den deutschen Handel. Die drei verfügbaren Sorten „Pur“, „Cola“ und „Kirsch“ bestehen zu 65 Prozent aus Qualitäts-Apfelwein der Marke BEMBEL-WITH-CARE® und zeichnen sich durch ihre Cremigkeit und einen intensiven Fruchtgeschmack aus. Die 125ml Designer-Becher bieten praktische Einzelportionen und sind dank integriertem Löffel ideal für den Genuss unterwegs. Produziert und abgefüllt wird die deutsch-italienische Koproduktion in Handarbeit von der Eismanufaktur Monteleone im hessischen Odenwald. Wie alle klassischen Fruchtsorbets ist auch Bembällchen vegan sowie gluten- und laktosefrei. Die UVP liegt bei 2,59 Euro, offizieller Verkaufsstart ist pünktlich zum Frühlingsanfang am 20. März.

Apfelwein und Cider haben in den vergangenen Jahren einen echten Aufschwung erlebt und werden immer beliebter. Als Vorreiter der deutschen Apfelweinbewegung hat BEMBEL-WITH-CARE® nun den nächsten Coup gelandet und das hessische Traditionsgetränk in eine neue Kategorie überführt. Damit besetzt Bembällchen die freie Nische der alkoholhaltigen Fruchtsorbets in deutschen TK-Theken. Mit einem Alkoholgehalt von 2,8 % Vol. zielen die kleinen Sorbets insbesondere auf Genussmenschen der Altersgruppe Ü16, die Wert auf Regionalität und höchste Qualität legen.

Nico Monteleone, Inhaber der Eismanufaktur Monteleone, kommentiert: „Als in Hessen lebender Italiener war es schon lange mein Traum, eines Tages das perfekte Apfelwein-Sorbet zu kreieren. Durch die enge Zusammenarbeit mit BEMBEL-WITH-CARE® haben wir dieses Ziel nun erreicht. Die Kombination aus mildem Apfelwein und frischen Boskoop-Äpfeln schafft eine perfekte Balance aus fruchtiger Süße und einem feinen Apfelweinaroma.“

Die drei verfügbaren Varianten „Pur“, „Cola“ und „Kirsch“ orientieren sich an den beliebten Apfelwein-Sorten von BEMBEL-WITH-CARE®, die ebenfalls in diesen Geschmacksrichtungen erhältlich sind. Die süffige Mischung aus Apfelwein und Cola erfreut sich insbesondere in der Altersgruppe zwischen 16 und 30 großer Beliebtheit. Fruchtig-frisch und mit angenehmer Süße schreibt auch Apfelwein-Kirsch seit Markteinführung eine echte Erfolgsgeschichte. Apfelwein-Pur spricht insbesondere all jene an, die den reinen Geschmack des Apfelweins aus deutschem Streuobst genießen möchten.

Benedikt Kuhn, Gründer und Inhaber von BEMBEL-WITH-CARE®, ergänzt: „Wer unsere Marke kennt, der weiß, dass wir gerne ungewöhnliche Wege gehen. Apfelwein ist ein charakterstarkes Grundprodukt, dessen Potenzial noch lange nicht erschöpft ist. In unserem neuen Sorbet verschmelzen zwei kulinarische Welten zu einem vollkommen neuen Geschmackserlebnis. Dabei ist Bembällchen weit mehr als gefrorener Apfelwein – es ist echte Handwerkskunst eines passionierten Speiseeisherstellers. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich schon jetzt auf die kommende Eiszeit.“

16.03.2017

 
Fruchtsaft-Kalender 2017
Flottweg SE
Birkners Beverage World
Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e.V.
SGF
AIJN
IFU
Copyright © 2017 confructa medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum - Datenschutzerklärung