Anzeige:FACHPACK 2024
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2024
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Produktneuheiten 05.12.2014

Prickelnde Erfrischung mit angesagter heimischer Note

Mit Thüringer Waldquell Kirsche bringt Thüringer Waldquell zum 1. Januar 2015 ein neues kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk mit dem Geschmack einer heimischen Frucht auf den Markt. Unter dem Dach der Erfrischungsgetränke ergänzt Kirsche das seit Jahren erfolgreiche Produkt Thüringer Waldquell Maracuja. „Thüringer Waldquell legt viel Wert auf Regionalität. Kirsche passt hervorragend ins Sortiment und ist zudem ein […]

Mit Thüringer Waldquell Kirsche bringt Thüringer Waldquell zum 1. Januar 2015 ein neues kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk mit dem Geschmack einer heimischen Frucht auf den Markt. Unter dem Dach der Erfrischungsgetränke ergänzt Kirsche das seit Jahren erfolgreiche Produkt Thüringer Waldquell Maracuja.

„Thüringer Waldquell legt viel Wert auf Regionalität. Kirsche passt hervorragend ins Sortiment und ist zudem ein neuer Absatzgarant bei Limonaden“, sagt Marketingleiterin Nicole Dutta-Körner. Der Verkauf von Kirsch-Limos wuchs im Vertriebsgebiet Thüringen im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Prozent.* „Da wir gemeinsam mit unserer Schwestermarke VITA COLA Limonaden-Marktführer in Thüringen** sind, können Thüringer Waldquell und seine Handelspartner von diesem Trend profitieren.“

Die kalorienarme Thüringer Waldquell Kirsche basiert auf natürlichem Mineralwasser. Im Akzeptanztest mit Konsumenten wurden Geschmack, Geruch und Aussehen des prickelnden Erfrischungsgetränkes mit dem Gesamturteil „sehr gut“ bewertet.***

Thüringer Waldquell Kirsche ist im 12 x 1,0 l PET-Mehrweg-Kasten erhältlich.

Zur Markteinführung sorgen Großplakate, Funkspots, Printanzeigen, Online-Werbung und PoS-Materialien für hohe Aufmerksamkeit in Thüringen.

* Nielsen, Limonaden+Fruchtsaftgetränke mit CO2, LEH+DM+GAM+DISC (ohne A/L/N), Thu?ringen, MAT 26. KW 2014
** Nielsen, Limonaden+Fruchtsaftgetränke mit CO2, LEH+DM+GAM+DISC (ohne A/L/N), Thu?ringen, YTD 26. KW 2014
*** Akzeptanztest Thu?ringen, Erfurt im Juni 2013, Marfos MarktforschungsGmbH

05.12.2014

<< zurück