Anzeige:FACHPACK 2024
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2024
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 07.02.2018

5 am Tag: „Obst- und Gemüseverzehr weiter steigern“

Seit vielen Jahren macht sich die 5 am Tag-Kampagne für einen höheren Konsum von Obst und Gemüse stark – und trifft damit den Nerv der Zeit. Denn das Thema gesunde Ernährung ist aktueller denn je.

5 am Tag: „Obst- und Gemüseverzehr weiter steigern“
(Foto: 5 am Tag e.V.)

Ernährungskampagne 5 am Tag präsentiert sich vom 7. bis 9. Februar 2018 auf der Fruit Logistica

Seit vielen Jahren macht sich die 5 am Tag-Kampagne für einen höheren Konsum von Obst und Gemüse stark – und trifft damit den Nerv der Zeit. Denn das Thema gesunde Ernährung ist aktueller denn je. Ein Grund mehr, dass der 5 am Tag e.V. auch in diesem Jahr wieder Ernährungswissen und aktuelle Projekte auf der internationalen Leitmesse des Fruchthandels in Berlin präsentiert.

Aktions- und Mitmachangebote für mehr Obst und Gemüse

Die Erfahrung zeigt: Wer einfachen Zugang zu attraktiven Obst- und Gemüseangeboten hat, der greift schneller und öfter zu. „Gerade in den Lebensbereichen Arbeitsplatz und Schule, in denen die Menschen täglich viel Zeit verbringen, rücken wir Obst und Gemüse in den Fokus, um den Verzehr weiter zu steigern“, erläutert Sabine Lauxen, Sprecherin des Vorstands des 5 am Tag e.V. Ob betriebliche Gesundheitsförderung im Job, Frucht-Abonnements für Firmen, Schulprojekte mit Kooperationspartnern wie REWE oder LIDL oder die 5 am Tag-Initiative „Pflanz dir dein Schulbrot“: Mit verschiedenen Aktions- und Mitmachangeboten bringt 5 am Tag Obst und Gemüse in aller Munde.

„Meeting Point Wirtschaftspartner“

Diese und viele weitere Angebote möchte 5 am Tag 2018 neu aufstellen und ausbauen – das erfordert die engagierte Unterstützung gestandener und neuer Mitstreiter. Deshalb lädt der 5 am Tag e.V. im Rahmen der Fruit Logistica wieder zum „Meeting Point Wirtschaftspartner“ ein: Am 9. Februar 2018 treffen sich Partner des Vereins im City Cube der Messe Berlin. Neben der stärkeren Vernetzung der Vereinsmitglieder wird es auch um neue Kampagnenprojekte gehen.

<< zurück