Anzeige:FACHPACK 2024
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2024
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 26.02.2019

Überraschend neu vom Bio-Pionier

Überraschend neu muss nicht immer exotisch sein. Das beweist BIONADE mit zwei Neuzugängen: Naturtrübe Orange und Naturtrübe Zitrone sind die jüngsten Mitglieder der BIONADE Familie, die ab Februar 2019 bundesweit ausgeliefert werden.

Überraschend neu vom Bio-Pionier
„Beide passen hervorragend zu BIONADE, wie Verbraucherbefragungen zeigen“, freut sich Marketingleiterin Svenja Lonicer. (Foto: Bionade)

BIONADE Naturtrübe Orange und Naturtrübe Zitrone

Überraschend neu muss nicht immer exotisch sein. Das beweist BIONADE mit zwei Neuzugängen: Naturtrübe Orange und Naturtrübe Zitrone sind die jüngsten Mitglieder der BIONADE Familie, die ab Februar 2019 bundesweit ausgeliefert werden. Lecker fruchtig, natürlich Bio, weniger süß und deshalb so erfrischend, dass man sie einfach immer trinken kann.

„Beide passen hervorragend zu BIONADE, wie Verbraucherbefragungen zeigen“, freut sich Marketingleiterin Svenja Lonicer. „Auch, weil wir neben durchaus speziellen Sorten jetzt zwei Klassiker anbieten.“ Denn Orange und Zitrone sind die mit Abstand beliebtesten Geschmacksrichtungen: Dreiviertel der im Handel* gekauften Produkte in der Kategorie Limonaden und Fruchtsaftgetränke fallen laut Nielsen-Daten unter diese Sorten.

Weniger Zucker, viel Geschmack

Für BIONADE Naturtrübe Orange und Naturtrübe Zitrone gilt natürlich ebenfalls: Farbstoffe oder Konservierungsmittel? Künstliche Aromen? Keine Spur. Chemische Zusätze? Sind verboten. Stattdessen werden sie aus reinen Naturprodukten hergestellt, auf biologische Weise. Und haben mindestens 30 Prozent weniger Zucker als vergleichbare, zuckergesüßte Erfrischungsgetränke. Auch die „Neuen“ sind – wie alle BIONADE Sorten – vegan, gluten- und laktosefrei.

Starke Kaufimpulse

Angeboten werden BIONADE Naturtrübe Orange und Naturtrübe Zitrone bundesweit in der 0,33-Liter-Glas-Mehrwegflasche, wahlweise im 12er oder 24er Mehrwegkasten. Ebenfalls neu bei BIONADE ist auch das Etikettendesign: Das Markenversprechen „Pionier seit 1994“ transportiert es für alle Sorten jetzt deutlich klarer und sorgt somit für einen zeitgemäßen Auftritt am POS. Noch mehr Aufmerksamkeit in der breiten Öffentlichkeit bringt eine umfassende Kommunikationskampagne, zum Beispiel durch Aktionen auf digitalen Kanälen, Promotions und PR-Aktivitäten.

Dass der Bio-Pionier weiterhin Potenzial hat, zeigt ein Blick auf den Markt: 94 Prozent der Konsumenten kaufen Bioprodukte, wie die Gesellschaft für Konsumforschung herausgefunden hat. Limonaden mit Bio-Siegel wachsen sogar prozentual zweistellig. Die Vorzeichen stehen also gut, um die Position von BIONADE im Segment der Bio-Erfrischungsgetränke mit nun insgesamt zehn Sorten weiter auszubauen – Flasche für Flasche.

* Lebensmitteleinzelhandel, Getränkeabhol- und Drogeriemärkte

<< zurück