Anzeige:FACHPACK 2024
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2024
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 19.08.2021

Die neue Generation alkoholfreier Spirituosen für die Home Bar: Seedlip in seinen drei Varianten gemixt mit Tonic

Das in UK ansässige Unternehmen Seedlip hat sich zum Ziel gesetzt, die Trinkgewohnheiten mit dem weltweit ersten Portfolio an destillierten alkoholfreien Spirituosen zu verändern. Ohne Kompromisse bei der nächsten Dinnerparty Zuhause eingehen zu müssen…

Die neue Generation alkoholfreier Spirituosen für die Home Bar: Seedlip in seinen drei Varianten gemixt mit Tonic
(Foto: Seedlip)

Gute und einfallsreiche Cocktails und Longdrinks abseits von hohen Umdrehungen sind längst ein absoluter Trend für körperbewusste Menschen. Studien bestätigen, dass der Alkoholkonsum in der Gesellschaft zurückgeht. Das in UK ansässige Unternehmen Seedlip hat sich zum Ziel gesetzt, die Trinkgewohnheiten mit dem weltweit ersten Portfolio an destillierten alkoholfreien Spirituosen zu verändern. Ohne Kompromisse bei der nächsten Dinnerparty Zuhause eingehen zu müssen, kann man Freunden von nun an außergewöhnliche, köstliche, alkoholfreie Drinks kredenzen.

Perfektes Gastgebertum in den eigenen vier Wänden erfordert oftmals Mut – doch Seedlip beweist, dass der perfekte Drink für jeden Anlass nicht viele Utensilien bedarf. Seedlips von der Natur inspiriertes Sortiment besitzt eine enorme Geschmacksvielfalt, die sich aus einzigartigen Zutaten wie Erbsen oder Kardamom zusammensetzt und durch handverlesene Botanicals verfeinert wird. Die alkoholfreie Spirituose wird in einem aufwändigen Prozess hergestellt: Die verschiedenen Kaltmazerate werden destilliert und anschließend wird der Alkohol herausgefiltert.

Wie trinke ich Seedlip?

Mixt man Seedlips drei einzigartige und komplexe Mixturen Spice 94, Garden 108 und Grove 42 mit dem premium Tonic, zaubert sich aus den Kompositionen in Windeseile ein erstklassiger, alkoholfreier und außergewöhnlicher Drink, der diesen Spätsommer in keiner Hausbar fehlen darf. Keine Sorge, einen Bartender Kurs muss man hierfür natürlich auch nicht belegt haben.

Wer es allerdings gerne etwas extravaganter hätte, sollte jetzt gut aufpassen, denn mit den folgenden Tipps wird das eigene Heim zur Hausbar und der Gast mit einfachen, aber eindrucksvollen Cocktails verwöhnt:

  • Bartool-Alternativen für die Grundausstattung einer Home-Bar: Anstelle eines Shakers kann man sich auch spontan mit einem Marmeladenglas oder To-Go Becher aushelfen. Wer keinen Jigger hat, nimmt ein Schnapsglas. Ein langer Teelöffel wird kurzerhand zum Barlöffel.
  • Frische Zutaten sind das A und O eines guten Cocktails: Selbst geerntete Kräuter wie Basilikum, Ingwer, Rosmarin oder Thymian sorgen für Frische und Würze. Dafür z. B. die Minze kräftig in die Hände schlagen. Durch den Überdruck, der beim Klatschen entsteht, platzen die Zellmembranen und setzen eine Unmenge an ätherischen Ölen frei, in denen das volle Aroma gespeichert ist – das bringt den vollen Geschmack.
  • Dekoration: Garniert wird nur mit Zutaten, die auch im Drink sind. Zitronenzesten tragen beispielsweise die meisten Aromen und Öle und werden zu erst an den Rand des Glases gerieben und anschließend in den Drink gegeben.

Die Cherry on top? Seedlip enthält weder Alkohol, noch Kalorien oder Zucker und passt somit perfekt zu einem aktiven und gesundheitsbewussten Leben, welches sich ideal mit Geselligkeit und Geschmackserlebnissen kombinieren lässt.

<< zurück