Anzeige:FACHPACK 2024
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2024
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 25.07.2024

Ganz frei genießen: Mumm Alkoholfrei wird 0,0 %

Der neue Mumm Alkoholfrei 0,0 % ist die perfekte Antwort für alle, die auf Alkohol, aber nicht auf echten Mumm Geschmack verzichten möchten – mit verbesserter Rezeptur und in neuem Design.

Ganz frei genießen: Mumm Alkoholfrei wird 0,0 %
Mumm Dry Alkoholfrei 0,0 % sowie Mumm Rosé Dry Alkoholfrei 0,0 % sind ab Mitte Juli im Handel erhältlich. (Foto: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien)

Der neue Mumm Alkoholfrei 0,0 % ist die perfekte Antwort für alle, die auf Alkohol, aber nicht auf echten Mumm Geschmack verzichten möchten – mit verbesserter Rezeptur und in neuem Design.

Brunchen an einem sonnigen Sonntagmorgen, eine gesellige Firmenfeier oder eine ausgelassene Sommerparty – das Anstoßen mit einem Glas Sekt gehört für viele bei besonderen Anlässen einfach dazu. Doch was ist mit denjenigen, die noch fahren müssen oder an dem Tag schlichtweg nichts Alkoholisches trinken möchten? Der Mumm Dry Alkoholfrei 0,0 % und Mumm Rosé Dry Alkoholfrei 0,0 % ermöglichen Konsumentinnen und Konsumenten, den prickelnden Genuss von Mumm in vollen Zügen zu genießen.

Mit der Umstellung von „alkoholfrei“ auf „alkoholfrei 0,0 %“ liegt Mumm voll im Trend: Denn die Nachfrage nach alkoholfreien Getränken hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Laut Statista gaben die Deutschen im Jahr 2023 rund 28,3 Milliarden Euro für alkoholfreie Getränke aus1 – so viel wie nie zuvor. Diese Entwicklung bestätigt auch die von Rotkäppchen-Mumm 2023 durchgeführte Sommerumfrage2. Sie ergab: Gerade auch in der jungen Zielgruppe der 18- bis 29-Jährigen trinken 80 Prozent mindestens gelegentlich Alkoholfrei. Diesem veränderten Verbraucherverhalten kommt Mumm Alkoholfrei mit seinem Alkoholgehalt von 0,0 % entgegen.

„Die Nachfrage nach hochwertigen alkoholfreien Alternativen, die keine Kompromisse beim Geschmack eingehen, steigt stetig“, sagt Stephanie Schieszl, Marketing Director bei Rotkäppchen-Mumm. „Der Trend zum ,Sober Drinking‘ zeigt: Immer mehr Menschen möchten selbstbestimmt entscheiden, wann und zu welchem Anlass sie Alkohol trinken möchten oder eben nicht. Mit Mumm Alkoholfrei 0,0 % bieten wir ihnen ein prickelndes Geschmackserlebnis gänzlich ohne Alkohol und mit dem vollen Mumm-Genuss.“

Verfeinerte Rezeptur mit bewährtem Mumm Geschmack

Für Mumm steht Qualität und Geschmack an erster Stelle – und das schon seit mehr als 100 Jahren. Auch wenn es darum geht, Konsumenten eine echte Alternative zu alkoholhaltigem Sekt zu bieten. Mit der Umstellung auf 0,0 % schafft die Premium-Lifestyle-Sektmarke ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis. Exzellente Jahrgangsqualität trifft auf ein rein-weiniges Bouquet und sorgt für einen trockenen alkoholfreien „Sektgenuss“.

Neues Design: Jetzt mit zeitgemäßem Papieretikett

Nicht nur in puncto Restalkohol erhält Mumm Alkoholfrei einen Relaunch. Im Zuge der Umstellung auf 0,0 % Alkohol verabschiedet sich Mumm & Co. auch vom Kunststoff-Etikett. Analog zu den Jahrgangssekten zieren die Flaschen von Mumm Alkoholfrei 0,0 % künftig Papieretiketten. Das neue, moderne Flaschendesign unterstreicht zudem die Zugehörigkeit zur Mumm-Familie und bietet am Regal einen hohen Wiedererkennungswert.

Die gesamte alkoholfreie Produktlinie von Mumm – bis hin zu den Umkartons – erfährt die Aufwertung durch das neue elegante Design. Mit seinen frischen Metallic-Tönen in Silber (Mumm Dry Alkoholfrei 0,0 %) und Rosé (Mumm Rosé Dry Alkoholfrei 0,0 %) werden die Flaschen zum Eyecatcher bei vielen schönen Anlässen. Mit Mumm Alkoholfrei 0,0 % kann der Sommer kommen – ein Sommer, bei dem jeder selbst entscheiden kann, ob „mit“ oder „ohne“. Denn: Freiheit ist, wenn Du entscheidest.

Zum Produkt

Mumm Dry Alkoholfrei 0,0 % sowie Mumm Rosé Dry Alkoholfrei 0,0 % sind ab Mitte Juli im Handel erhältlich. Zum Produkt-Launch werden die Flaschen für eine bessere Auffindbarkeit am Regal mit einem Flaschenanhänger versehen, der sich in das frische, minimalistische Design der Alkoholfrei-Produktlinie einfügt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 6,49 €, die finale Preisgestaltung obliegt dem LEH.

1Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/296820/umfrage/konsumausgaben-in-deutschland-fuer-alkoholfreie-getraenke/
2Quelle: Rotkäppchen Sommerumfrage Civey 16.06.-19.06.23

<< zurück