Anzeige:FACHPACK 2024
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2024
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Produktneuheiten 14.10.2015

Berentzen SpiceApple

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: In einem weitgehend stabilen Spirituosengesamtmarkt bleibt Rum ein echter Top Seller. Speziell die Spiced-Varianten liegen im Absatz 34 % höher als noch vor zwei Jahren. Jetzt wird die Kurve noch weiter ansteigen: Berentzen SpiceApple ist die moderne Interpretation des klassischen Seefahrer- und Piraten-Drinks und segelt ab Herbst in die […]

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: In einem weitgehend stabilen Spirituosengesamtmarkt bleibt Rum ein echter Top Seller. Speziell die Spiced-Varianten liegen im Absatz 34 % höher als noch vor zwei Jahren. Jetzt wird die Kurve noch weiter ansteigen: Berentzen SpiceApple ist die moderne Interpretation des klassischen Seefahrer- und Piraten-Drinks und segelt ab Herbst in die hiesigen Spirituosenregale. Die Top-Innovation mit 28 % vol vereint erstmals Premium-Rum mit fruchtig-natürlichem Apfel, der beliebtesten Frucht in Deutschland. SpiceApple schmeckt besonders köstlich als Longdrink mit Cola, aber auch hervorragend pur auf Eis. „Mit Apple Bourbon haben wir seit der Einführung letzten Sommer einen großen Erfolg erzielt und sind bereits unter den Top 3 im Flavoured-Whiskey-Regal. Jetzt spielen wir mit SpiceApple erneut unsere Kernkompetenz Apfel aus“, erklärt Frank Schübel, Vorstandssprecher der Berentzen-Gruppe.

Auch optisch ist SpiceApple typisch Rum: In ihrer schlanken, runden Form zeigt sich die 0,7 l-Flasche direkt als klassischer Vertreter der Kategorie. Bei dem auffälligen schwarz-roten Etikett machen der stilisierte Apfel und das schnittige Piratenschiff auf den ersten Blick die geschmackliche Verbindung von Land und Wasser klar. Gleichzeitig ruft das Neuprodukt durch die markante rote Stel-Cap sowie die per Folierung hervorgehobene Dachmarke im  Supermarktregal den hohen Bekanntheitsgrad von Berentzen ab. „Mit der modernen Positionierung spricht SpiceApple vor allem gesellige, junge Erwachsene an, die in Clubs, Bars oder daheim gerne eine gute Party feiern“, ergänzt Schübel.

Im Rahmen der langfristig angelegten integrierten Dachmarkenkampagne von Handel über Gastronomie bis zu Verbrauchern, nimmt SpiceApple ab sofort den Platz neben Apple Bourbon ein. Im Handel setzt Berentzen neben den klassischen Zweitplatzierungen auf Neckhanger mit der Drink-Empfehlung mit Cola. Die 0,7 l-Flasche ist zur UVP von 8,99 Euro erhältlich und grenzt sich durch seine attraktive Preisstellung deutlich vom Wettbewerb ab. Die Auslieferung an den Handel erfolgt wahlweise im 6er-Karton oder im 48er-Display, wahlweise sortenrein oder gemixt mit Apple Bourbon.

14.10.2015

<< zurück