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Nachrichten 22.03.2019

Markenrelaunch von Coca-Cola light taste: Innovative Geschmacksrichtungen und neues Packungsdesign

Nach der erfolgreichen Einführung in den USA bringt Coca-Cola nun auch in Deutschland zwei neue Geschmacksrichtungen auf den Markt – Ginger Lime und Exotic Mango. Mit den Neueinführungen haben Verbraucher zwei weitere zucker- und kalorienfreie Varianten zur Auswahl, …

Markenrelaunch von Coca-Cola light taste: Innovative Geschmacksrichtungen und neues Packungsdesign
Innovative Geschmacksrichtungen und neues Packungsdesign. (Foto: Coca-Cola)

Nach der erfolgreichen Einführung in den USA bringt Coca-Cola nun auch in Deutschland zwei neue Geschmacksrichtungen auf den Markt – Ginger Lime und Exotic Mango. Mit den Neueinführungen haben Verbraucher zwei weitere zucker- und kalorienfreie Varianten zur Auswahl, die den unverkennbar leichten und erfrischenden Geschmack des Kultgetränks mit einer fruchtigen Note kombinieren. Durch die Einführung der neuen Sorten stärkt der Getränkehersteller die Marke Coca-Cola light taste als eigenständige Geschmackskategorie.

Das neue Verpackungsdesign unterscheidet sich noch deutlicher von Coca-Cola Original Taste und Coca-Cola Zero Sugar und unterstreicht die Leichtigkeit des Geschmacks.

Das silberne Design von Coca-Cola light taste wird um die ikonische rote Coca-ColaDisk und den „light taste“ Schriftzug ergänzt. Die Geschmacksrichtungen Ginger Lime und Exotic Mango heben sich zudem farblich auf der Verpackung ab. Die neuen Coca-Cola light taste Sorten sind ab KW 12 deutschlandweit in der 1 L Mehrwegflasche, 0,5 L und 1,25 L PET-Einwegflasche und der 0,33 L Dose erhältlich.

Das Erfolgsrezept von Coca-Cola light taste
Seit ihrem Marktstart in den USA im Jahr 1982 schreibt Coca-Cola light taste Erfolgsgeschichte. Während der Fitnessbewegung der 1980er Jahre entwickelt, positioniert sich Coca-Cola light taste seither stets als innovative Marke aus dem Hause Coca-Cola. Kampagnen wie „Nur du bist du“ und der Coke light Mann der 90er Jahre sind bis heute legendär. Coca-Cola light taste ermutigt dazu, sich jenseits von Stereotypen gut zu fühlen. Auch optisch wird Coca-Cola light taste seit langem für seine Einzigartigkeit gefeiert: So erschien die ikonische Konturflasche im Design renommierter Modeschöpfer wie Karl Lagerfeld, Marc Jacobs und Jean Paul Gaultier.

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