Anzeige:FACHPACK 2024
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2024
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 16.09.2020

Jill Meiburg leitet ab November 2020 Corporate Communications, Marketing und Branding bei GEA Group AG

Jill Meiburg (48) übernimmt zum 1. November 2020 die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation, Marketing und Markenmanagement der GEA Group AG.

Jill Meiburg leitet ab November 2020 Corporate Communications, Marketing und Branding bei GEA Group AG
(Foto: confructa medien GmbH)

Jill Meiburg (48) übernimmt zum 1. November 2020 die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation, Marketing und Markenmanagement der GEA Group AG. In dieser Funktion berichtet sie direkt an Stefan Klebert, dem CEO der GEA Group, und folgt damit auf Nicole Pichin, die das Unternehmen zu Ende Juli 2020 verlassen hat.

Aktuell arbeitet Jill Meiburg als Senior Vice President, Sustainability Communications and Programs, bei Deutsche Post DHL Group. Bei GEA wird Meiburg die globale Kommunikationsstrategie des Unternehmens steuern und dabei neben der internen und externen Kommunikation auch das Corporate Marketing und Markenmanagement sowie die Außenbeziehungen des Unternehmens verantworten.

Meiburg blickt auf 14 Jahre erfolgreiche Kommunikationsarbeit bei Deutsche Post DHL Group zurück und übernahm in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen im Unternehmen. Schwerpunktthemen dieser Arbeit umfassten die Themenfelder Nachhaltigkeit, Kommunikationsstrategie, digitale Kommunikation und interne Kommunikation. Vor ihrer Zeit bei Deutsche Post DHL Group arbeitete Jill Meiburg in der internationalen Kommunikation und im Marketing von Deutsche Telekom AG in Bonn und New York City.

Meiburg studierte in Los Angeles und Tübingen und absolvierte ihren Master of International Affairs an der Columbia University in New York. Nach ihrem Studienabschluss wurde Jill Meiburg mit dem „Robert Bosch Foundation Fellowship for Young American Leaders“ ausgezeichnet und kehrte in dieser Funktion nach Deutschland zurück.

<< zurück